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Schnittstellen Tools und Themen die für Gesprächsstoff sorgen

Mit der JCP Suite für Gesprächsstoff sorgen!

Joachim C. Pichen

Mit der JCP Suite für Gesprächsstoff sorgen!

Schnittstellen Tools und Themen die für Gesprächsstoff sorgen

Mit der JCP Suite bei Kunden für Gesprächsstoff sorgen.

Womit machen Sie auf sich und Ihre Arbeit aufmerksam? Welche Themen sorgen für Gesprächsstoff und locken Kunden?

Die DKM bspw. schafft es Jahr für Jahr bedeutende Persönlichkeiten nach Dortmund zu locken.

Viele prominente Namen aus Politik, Gesellschaft und Sport sowie der Finanz- und Versicherungswirtschaft werden dort wieder live auf der großen Bühne präsentieren und diskutieren. Was es Neues gibt, wohin sich die Branche entwickelt und was in der Welt passiert. Wie sieht es bei Ihnen aus, wie erfahren Ihre Kunden von Ihren Themen?

 

Prominent(er) für Ihre Kunden sein

Ebenso wichtig wie die Themen und Personen zur DKM sind Sie. Denn Sie befinden sich nicht nur 2 Tage auf einer Messebühne, sondern tagtäglich auf der „Kundenbühne“. Ihr Wort und Handeln hat bei Kunden Gewicht. Sie sind dortiger erster Ansprechpartner von Kunden und setzen Dinge um. Nicht nur in Richtung Kunden, sondern auch in Richtung Gesellschaften.

Die Gesellschaften arbeiten indes an ihrer digitalen Transformation und verfolgen ihre Agenda. Daten-Mining, digitale Prozesse und Produkte, wie auch Beratungsangebote. Und wie sieht Ihre persönliche Agenda aus? Wie abhängig oder unabhängig sind Sie davon (oder wollen es sein)?

Sie selbst sind auch eine Art „Marke“. Ihr Wissen, Ihr Können, Ihre Erfahrungen und Ihr Arbeitsstil machen bei Kunden einen Unterschied gegenüber anderen. Ihre Kunden, Ihre Kundenbeziehung und vor allem Ihr Kundenwissen ist Ihr Kapital. Kapital die Sie sich sichern sollten. Lassen Sie sich dies nicht vollständig aus den Händen nehmen.

Wir helfen mit unseren IT-Lösungen Beratung zu vereinfachen, Prozesse im Vertrieb zu automatisieren und zu verschlanken, aber vor allem auch „Kundenwissen“ zu sichern und für Sie verfügbar und abrufbar zu machen. Und das über alle Aufgabenbereiche hinweg (Kundengewinnung, Kundenberatung und Service).

Und wer JCP bereits länger kennt, der weiß, dass sich unsere JCP Suite mittlerweile zu einer Art Vertriebsplattform entwickelt hat, mit der Sie Kunden nicht nur beraten. Sie nehmen, dank zahlreicher Schnittstellen, von dort aus direkten Zugriff auf attraktive Partner und Unternehmen mit denen Sie zusammenarbeiten.

Was vielen Beratern jedoch fehlt sind schlichtweg mehr Kundentermine. Denn was nützen die smartesten Beratungstools und Prozesse, wenn es an Kunden zur Beratung fehlt. Egal ob es sich dabei um Bestands- oder Neukunden handelt? – Einmal am Kundentisch, machen Sie schon Ihr Ding, dass wissen wir. Aber wie kommen Sie besser, leichter und häufiger dahin?

Aus diesem Anlass heraus erweitern wir die JCP Suite regelmäßig, um neue Inhalte und Funktionen, welche helfen Kunden anzusprechen.

Jüngst bspw. zum Thema Notfallplanung, etwas dass an irgendeiner Stelle zu jeder Kundenberatung gehören sollte. Und etwas, dass allzu oft entweder ausgeblendet oder vergessen wird, obgleich dort ein riesiges Potenzial schlummert. Doch was benötigt es, um dies zu nutzen?

 

NEU – Erweiterung der Bereiches Kundenziele und Kundenwünsche!

Für uns war reine Verlinkung zu einem Partner aus diesem Bereich zu wenig. Daher wurde das Thema Notfallplanung nunmehr im Bereich Kundenziele und Wünsche der JCP Suite fest integriert. Anforderungen, Gedanken und Vorhandenes können festgehalten und dokumentiert werden. Begleitet wird dies von der Zugriffsmöglichkeit auf Partnerunternehmen aus dem Bereich Tools der JCP Suite heraus, um angesprochene Dinge auch direkt beraten zu können. So zum Beispiel mit Unterstützung der NETZWERKZEUG GmbH, welche gemeinsam mit der Deutschen Vorsorgedatenbank Themen dieser Art regelt und Vermittler bei der Kundengewinnung digital unterstützt.

Wir bieten Anwendern damit einen wachsenden Blumenstrauß an Themen zur Kundenansprache inkl. dazugehöriger Strategien und digitaler Tools (bspw. Notfallplanung, Möglichkeit zur Immobilienbewertung oder die Ermittlung von Renovierungsbedarf durch ein „Renovation-Tool“). Ein Angebot, dass wir auch in Zukunft ausbauen werden.

Offen für Ihre Impulse

Das Leben ist, so heißt es zwar, kein Wunschkonzert und nicht jeder Wunsch geht gleich in Erfüllung, doch miteinander reden, dass kann man mit uns jederzeit. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Dinge am Markt vergeblich suchen und von denen Sie überzeugt sind, dass auch viele Ihrer Kollegen dahingehend Bedarf haben. Wer weiß, vielleicht arbeiten wir bereits schon im Hintergrund daran.

Bei Fragen vereinbaren Sie gerne ein Gespräch mit mir (zum Terminkalender).

Bleiben Sie also weiterhin interessiert und mit uns in Verbindung. Nutzen Sie unseren JCP-Newsletter, wie auch unsere Webinare. Beispielsweise mit Hans D. Schittly, der Trainerlegende und dem „Altmeister“ in Sachen Vertrieb.

Wir freuen uns auf Sie.

Sprechen Sie mit uns. 

Ihr Joachim C. Pichen

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