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Die neue Dimension der Kundenkommunikation!

Joachim C. Pichen

Die neue Dimension der Kundenkommunikation!

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Die neue Dimension der Kundenkommunikation!

Die neue Dimension der Kundenkommunikation!

Auch in einer sich wandelnden Welt ist die Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg.  – Das gilt insbesondere für Makler und Finanzvertriebe, aber nicht nur dort. In dem JCP Partner-Webinar, „Die neue Dimension der Kundenkommunikation!“, bot uns der Experte Norbert Kloiber, Geschäftsführer der Top-effektiv GmbH, tiefgreifende Einblicke in die vielfältigen Facetten der Kundenkommunikation, deren Bedeutung und Anforderungen für die Neukundenakquise, den Verkauf und die Kundenbetreuung. In diesem Blogbeitrag erhalten Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse des Webinars und eine Benennung von Wegen, mit denen Sie die gewonnenen Einsichten für Ihr Geschäft umsetzen können.

Der Experte: Norbert Kloiber

Norbert Kloiber ist nicht nur Geschäftsführer der Top-effektiv GmbH, sondern war auch selbst erfolgreicher Makler. Seine umfangreiche Praxiserfahrung macht ihn zu einem Experten in der Kommunikation mit Kunden. Mit Expertise und Leidenschaft führte er durch die verschiedenen Aspekte der Kundenkommunikation, beleuchtete bestehende Herausforderungen und zeigte praktische Lösungsansätze auf.

Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

Ein zentrales Ergebnis des Webinars war die Erkenntnis, dass etwa 80 Prozent des Geschäftserfolgs auf effektiver Kommunikation basieren. Gleichzeitig stellt die Kommunikation einen der größten Engpässe im Arbeitsalltag dar. Kurze Reaktionszeiten, die Kommunikation mit einer größeren Anzahl von Kunden und eine hohe Kommunikationsqualität sind entscheidend für den Unternehmenserfolg.

Die Macht der Worte?

Herr Kloiber betonte, dass nur sieben Prozent der Kommunikation aus dem Inhalt bestehen – der Rest entfällt auf Stimme und Körpersprache. Er erinnerte daran, dass Verkäufer keine Produkte verkaufen, sondern Gefühle. Emotionen sind der Schlüssel zu Entscheidungsprozessen, und die Art und Weise, wie wir kommunizieren, macht den Unterschied aus.

Beispiele aus der Praxis

Am Beispiel von Joe Girard, dem laut Guinness-Buch der Rekorde erfolgreichsten Autoverkäufer der Welt, wurde die Bedeutung der Kommunikation im Beziehungsaufbau und -pflege deutlich. Girard’s Erfolg basierte maßgeblich auf seiner Fähigkeit, eine persönliche Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen und zu pflegen.

Multikanal und Multidimensional kommunizieren

Norbert Kloiber stellte mit i-talk24 ein innovatives Kommunikations-Tool vor, das alle Anforderungen der modernen Kundenkommunikation erfüllt. Mit Funktionen wie Sprachnachrichten, Videobotschaften, Dokumentenversand und Multikanalfähigkeit eröffnet i-talk24 eine neue Dimension der Kommunikation. Es ermöglicht eine effiziente, persönliche und schnelle Kommunikation, die sich deutlich von der Masse abhebt.

JCP Suite und i-talk24

Mit der JCP Suite bieten wir als JCP Informationssysteme GmbH Kunden eine Beratungssoftware zur umfassenden Kundenberatung und-betreuung. Die Integration von JCP Connect ermöglichte dazu bereits eine nahtlose Online- und Videoberatung. Künftig wollen wir Anwendern von i-talk24 innerhalb der JCP Suite eine direkte Zugriffsmöglichkeit auf ihr i-talk24 bieten, um die Kommunikation weiter zu optimieren.

Fazit und Ausblick

Wir bedanken uns bei Norbert Kloiber für eine inspirierende Präsentation und die wertvollen Einblicke in die Welt der Kundenkommunikation. Ein Auftakt zu weiteren Aktivitäten, um die Kommunikation unserer Anwender mit ihren Kunden kontinuierlich zu verbessern.

Haben Sie Interesse an weiteren Informationen oder möchten Sie das Webinar in voller Länge sehen, dann buchen Sie ein persönliches Gespräch oder testen Sie die i-talk24 und die JCP Suite. Entdecken Sie, wie eine verbesserte Kommunikation Ihren Geschäftserfolg steigern kann!

Falls Sie keine Gelegenheit hatten an diesem Webinar teilzunehmen, dann schauen Sie sich gerne das Webinar als Aufzeichnung an. Eine kurze E-Mail und wir schalten Ihnen die Webinaraufzeichnung frei.

Bei Interesse an weiteren Informationen zur JCP Suite besuchen Sie bitte unsere Website oder vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch. Wir besprechen mit Ihnen gerne, wie Sie von der JCP Suite bestmöglich profitieren.

Außerdem finden Sie in unserem Veranstaltungskanal weitere Webinare und Live-Talks zu interessanten Themen und Experten.

Ihr Joachim C. Pichen

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