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Ausblicke 2024 Digitalisierung und KI-Einsatz in Beratung und Vertrieb

Ausblicke 2024 – Digitalisierung & KI-Einsatz in Beratung und Vertrieb!

Joachim C. Pichen

Ausblicke 2024 – Digitalisierung & KI-Einsatz in Beratung und Vertrieb!

Ausblicke 2024 Digitalisierung und KI-Einsatz in Beratung und Vertrieb

Ausblicke 2024 - Digitalisierung und KI-Einsatz in Beratung und Vertrieb!

Ausblicke 2024 – Digitalisierung und KI-Einsatz in Beratung und Vertrieb! – Die Zukunft kann kommen!

Die Digitalisierung und der vermehrte Einsatz von KI im Vertrieb schreiten fort. Somit auch bei uns und in unseren Produkten und IT-Lösungen für den Vertrieb. Wir geben Ausblick auf die Zukunft und damit verbundener Fragen. 

 

  • Welche Erwartungen und Anforderungen erwachsen daraus? 
  • Was ist geplant, in der Entwicklung, Umsetzung und Vorbereitung? 
  • Was erwarten Marktteilnehmer wie zum Beispiel Pools?

 

Das dürfen Sie von uns im Jahr 2024 erwarten!

Auch im Jahr 2024 erhalten Sie von uns wie gewohnt bewährte und innovative IT- und Beratungslösungen, Impulse und Informationen, die Ihr Geschäft bereichern und fördern. Dazu gehören Newsletter, Blog– und Social-Media-Beiträge, sowie ein attraktives Webinarangebot. Namhafte Partner stehen bereit und freuen sich darauf Sie vertrieblich und prozesstechnisch zu unterstützen. Ziel unserer Lösungen ist es Kunden, Beratungen und intelligente Prozesse im Vertrieb zusammenzuführen. Dazu haben wir in Sachen Digitalisierung und KI-Einsatz in Beratung und Vertrieb einiges für Sie vorbereitet und in Planung.

 

Was erwarten bspw. Marktteilnehmer wie Pools zu diesen Themen?

Wie entwickelt sich der Poolmarkt, was sind dort die treibenden Themen für das Jahr 2024, welcher Bedarf ergibt sich daraus für die Unternehmen, dem Markt und den Vermittlern, dazu befragte AssCompact bspw. führende Pools u.a. mit folgenden Ergebnissen…

 

„Digitalisierung und KI als treibende Kräfte“

  • Die Digitalisierung und KI-Einsatz
  • Entwicklung digitaler Plattformen
  • Regulatorische Anpassungen und technologische Innovationen.
  • Umfassende Überblicke und benutzerfreundliche Abschlussprozesse.

 

„Rolle und Einsatz von KI“

 

KI-Einsatz erfolge für effizientere Prozesse, um den steigenden Kundenansprüchen in einer digitalisierten Welt gerecht zu werden und den Fachkräftemangel zu mildern. Zum Beispiel…

  • Weiterentwicklung von Plattformen und Serviceangeboten, zur Prozessoptimierung, Serviceverbesserung, Servicegebührenabrechnungen, Vermögensverwaltungslösungen und Schadensteuerung.

„Ziel sei es Maklern durch die Nutzung von Kunden- und Vertragsdaten einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.“

 

„Wo besteht größter Bedarf und welche Anforderungen“

 

Die Zukunftsfähigkeit von Vermittlern werde durch die Anpassung an neue Vergütungsmodelle und Technologien bestimmt. Es gelte Mehrwerte für Vermittler zu schaffen und die Unabhängigkeit in einem sich wandelnden Markt zu sichern.

  • Vermittler benötigten dazu eine „360-Grad-Plattform“
  • Die „Schnittstelle“ zum Kunden sei zu stärken
  • Es seien mehrere Vertriebskanäle zu nutzen.

 

Sagen Sie mit uns „WELLCOME 2024“! 

 

Nachfolgend in Stichworten ein kleiner Überblick zu unseren Lösungen, die entweder bereits existieren oder sich in der Umsetzung befinden.

  • Datenmanager – für mehr Daten und Überblick
  • GDV & BiPRO Datenimport mittels KI
  • Datenklassifizierung mittels KI-Einsatz
  • JCP Suite als Vertriebsplattform
  • JCP 360 Gradberatung
  • Intelligente Prozesse durch Schnittstellen
  • Transparenz und Struktur durch ein ausgeklügeltes Rechtesystem (Abbildung von Strukturen)
  • u.a.m. 

 

Informieren Sie sich und  versäumen Sie es nicht zu erfahren, welche Möglichkeiten der Automatisierung damit verbunden sind und welche Potenziale zur Prozessoptimierung sich bieten.

Bei Fragen vereinbaren Sie gerne ein Gespräch mit mir (zum Terminkalender).

 

Ihr Joachim C. Pichen


 

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